Konzert: 96 Traktoren feiern mit den Dorfrockern in Bihlerdorf

16. August 2021 13:35 Uhr
58 Bilder
Die Dorfrocker habe ein Konzert in Bihlerdorf gespielt.
Die Dorfrocker habe ein Konzert in Bihlerdorf gespielt.
Benjamin Liss

Bei strahlendem Sonnenschein sind am Sonntagabend rund 250 Landwirte mit 96 Traktoren zu einem Konzert nach Bihlerdorf gekommen. Wie bereits Ende Mai im Ostallgäu, waren auch im Oberallgäu die "Dorfrocker" zu Gast. Ihre Musik spiegelt die Arbeit der Landwirte wider. Organisiert hat das Konzert Barbara Mägdefrau zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bihlerdorf. "Man hat ja gesehen, dass im Ostallgäu das Konzert ein voller Erfolg war. Wir haben die Dorfrocker deshalb auch zu uns in Oberallgäu eingeladen," so Mägdefrau.  Zahlreiche Besucher tummelten auch außerhalb des Geländes und feierten zu Hits wie "Der King", "Dorfkind" oder auch "Engelbert Strauss". "Die Stimmung war super, man merkt einfach, dass den Leuten und auch den Landwirten so etwas im Alltag fehlt," so Mägdefrau. [video]https://www.youtube.com/watch?v=VPhjX0WnJxE[/video]

Bekannte Gesichter beim Konzert

Auch Allgäuer Gesichter sind im neuen Video der Dorfrocker zu sehen. Carmen Hieble, Barbara Mägdefrau, Jana Lorenz, Verena Guggemoos und Sabrina Immler waren beim Videodreh zu "Der King" mit dabei.