Beim abbiegen übersehen: Motorradfahrer (52) stirbt nach Unfall mit Traktorfahrer (27) bei Breitenthal

22. August 2021 10:30 Uhr
12 Bilder
Mario Obeser

Bei Breitenthal ist am Samstagnachmittag ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall tödlich verunglückt. Ein 27-jähriger Traktorfahrer hatte den Motorradfahrer beim abbiegen in ein Feld übersehen.

Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle 

Der Motorradfahrer wollte zwischen Breitenthal und Glaserhof zwei Traktoren überholen. Während der 52-Jährige überholen wollte, übersah der Tratorfahrer beim links abbiegen laut Polizeibericht dann den 52-jährigen Motorradfahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Er prallte frontal in die linke Seite des Traktors. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und Behandlung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt starb der Motorradfahrer vor Ort an seinen erlittenen Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallörtlichkeit bestellt. Im Einsatz waren neben den Rettungskräften noch die Feuerwehren aus Breitenthal und Deisenhausen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. [video]https://www.youtube.com/watch?v=4hrNCfvPbVE[/video]