Corona-Pandemie: Übersicht: Sonderimpfaktionen im Landkreis Lindau

23. August 2021 08:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Landkreis Lindau gibt es in dieser Woche mehrere Sonderimpfaktionen. (Symbolbild)
Im Landkreis Lindau gibt es in dieser Woche mehrere Sonderimpfaktionen. (Symbolbild)
Tim Reckmann / pixelio.de

In dieser Woche finden im Landkreis Lindau mehrere Sonderimpfaktionen statt. Eine Übersicht finden Sie hier:

Impfzentren in Lindau und Lindenberg mit Impfstoff von BioNTech / Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson

(Impfstoff nach Verfügbarkeit) Impfzentrum LindauMontag, 23. August von 16 bis 20 Uhr Mittwoch, 25. August von 12 bis 16 Uhr Samstag, 28. September von 14 bis 20 Uhr (Unterstützt mit einer Sonderaktion von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim)Impfzentrum LindenbergSamstag, 4. September von 14 bis 20 Uhr (Unterstützt mit einer Sonderaktion von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim)

In den Gemeinden mit Impfstoff von BioNTech / Pfizer und Johnson&Johnson

(Impfstoff nach Verfügbarkeit)StiefenhofenDienstag, 24. August von 16 bis 20 Uhr, Mehrzweckhalle Stiefenhofen, Schulstraße 7HergatzDonnerstag, 26. August von 16 bis 20 Uhr, Grundschule Wohmbrechts, Schlossweg 7WeilerMittwoch, 1. September von 16 bis 19 Uhr, Filiale der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, Hauptstraße 4

Keine Voranmeldung nötig

Für alle Sonderimpfaktionen gilt: Es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte aber Personalausweis und Impfpass mitbringen. Eingeladen sind Personen über 12 Jahre - Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Bei unter 16-jährigen muss mindestens ein Elternteil mit vor Ort sein.

Drittimpfungen im Landkreis Lindau noch nicht möglich

Drittimpfungen können im Landkreis Lindau derzeit noch nicht durchgeführt werden. Hintergrund ist laut dem Landratsamt, dass aktuell weder eine Impfempfehlung vorliegt, noch die Impfverordnung entsprechend aktualisiert wurde. Sobald der rechtliche Rahmen für Drittimpfungen von der Staatsregierung geschaffen wurde, werden in Abstimmung mit den Ärzten zuerst Bewohner und Mitarbeiter in den Pflegeheimen zum dritten Mal geimpft werden.