Familienstreit endet in Drogenfund: Polizei entdeckt Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen und "Magic Mushrooms" in Kammlach

8. September 2021 20:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizisten kamen wegen eines Streits und entdeckten Cannabispflanzen und Pilze. (Symbolbild)
Die Polizisten kamen wegen eines Streits und entdeckten Cannabispflanzen und Pilze. (Symbolbild)
NickyPe auf Pixabay

Am Dienstagabend hat die Polizei in Kammlach eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen sowie so genannten "Magic Mushrooms" gefunden. Die Beamten waren eigentlich wegen eines Familienstreits gerufen worden. Jemand hatte mit einer Eisenstange ein Autos mutwillig beschädigt. Auf der Suche nach dem flüchtigen Mann fanden die Polizisten dann in den Räumen eines 29-Jährigen mehrere Cannabispflanzen, "Magic Mushrooms" (psilocybinhaltige, psychoaktive Pilze) und weitere verdächtige Substanzen.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Außerdem entdeckten sie eine Luftdruckwaffe und mehrere täuschend echt aussehende Spielzeugpistolen. Neben einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermitteln die Beamten nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.