Vorfahrt missachtet: Radfahrer (67) im Kreisverkehr bei Bad Wörishofen von Auto angefahren

9. September 2021 22:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Radfahrer wurde im Kreisverkehr bei Bad Wörishofen von einem Auto angefahren. (Symbolbild)
Ein Radfahrer wurde im Kreisverkehr bei Bad Wörishofen von einem Auto angefahren. (Symbolbild)
TechLine von Pixabay

Am Mittwochabend hat ein 55-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines 67-jährigen Radfahrers im Kreisverkehr nahe des Skyline-Parks bei Bad Wörishofen missachtet und ihn angefahren. Der Radfahrer stürzte daraufhin zu Boden und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. 

Radfahrer wird von Zeuge und Skyline-Park-Sanitäter versorgt

Ein Augenzeuge des Unfalls "kümmerte sich sofort vorbildlich um den verletzten Radfahrer", wie es im Polizeibericht heißt. Außerdem half ein Sanitäter des angrenzenden Skyline-Parks bis zum Eintreffen des Rettungswagens bei der Versorgung. Der Radfahrer wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, erlitt einen Schock. Der Sachschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Ein LKW-Fahrer, der zu dem Unfall hinzu kam, war der Polizei bei der Verkehrslenkung behilflich.