Straße war komplett gesperrt: Fünf Personen bei Unfall auf der B31 verletzt

13. September 2021 07:06 Uhr
10 Bilder
Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der B31 zwischen der Autobahnabfahrt A96 und Niederhaus fünf Personen verletzt worden.
Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der B31 zwischen der Autobahnabfahrt A96 und Niederhaus fünf Personen verletzt worden.
Davor Knappmeyer

Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der B31 zwischen der Autobahnabfahrt A96 und Niederhaus fünf Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 58-jährige Autofahrerin aus Kressbronn auf der B31 in Richtung Lindau unterwegs. Dabei kam die 58-Jährige laut Zeugenaussagen aus bislang unbekannten Gründen während ihrer Fahrt mehrfach auf die Gegenfahrspur.

Vier Autos beteiligt

Schließlich stieß die 58-Jährige mit dem Auto eines 58-jährigen Solingers zusammen, der auf der Gegenfahrbahn fuhr. Durch den Zusammenstoß geriet die 58-jährige mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte frontal gegen ein Auto einer 49-jährigen Münchnerin, die ebenfalls auf der Gegenfahrbahn fuhr. Das Auto der Münchnerin wurde durch den Unfall auf ein weiteres Auto geschoben, das hinter der Münchnerin gefahren war. 

Fünf Personen leicht verletzt

Durch den Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Zwei der Verletzten, die 49-jährige Münchnerin und deren 12-jähriger Mitfahrer, wurden zur Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten die beiden die Notaufnahme wieder verlassen.  

Straße komplett gesperrt

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 34.000 Euro. Drei der Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle gebracht werden. Ausgelaufenes Öl wurde durch die Straßenmeisterei abgebunden. Die B31 musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 11.45 Uhr. Die 58-jährige aus Kreßbronn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.