Motorrad-Kontrolle: Polizei zieht 17 Motorräder bei Ettenbeuren aus dem Verkehr

13. September 2021 15:43 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat am Sonntag vermehrt Motorräder kontrolliert. (Symbolbild)
Die Polizei hat am Sonntag vermehrt Motorräder kontrolliert. (Symbolbild)
picture alliance / Thomas Warnack/dpa | Thomas Warnack

Am Sonntagnachmittag hat die Polizei Burgau in Ettenbeuren verstärkt die Verkehrssicherheit von Motorrädern kontrolliert. Das Hauptaugenmerk galt den Motorradfahrern, es wurde aber gleichzeitig auch eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt kontrollierte die Polizei 38 Motorräder. Davon wurden 17 beanstandet. Bei sieben Motorrädern erlosch die Betriebserlaubnis. Zum Beispiel waren unzulässige Luftfilter eingebaut, der Kettenschutz abgebaut oder Auspuffanlagen manipuliert.

Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt

Die Motorradfahrer durften nicht weiterfahren. Sie mussten ihre Maschinen mit einem Anhänger abholen bzw. an der Kontrollstelle abstellen. Bei der Geschwindigkeitskontrolle gab es Verstöße im unteren Verwarnungsbereich. Der Spitzenreiter fuhr mit 135 km/h auf der Staatsstraße zwischen Kleinbeuren und Ettenbeuren.