Totalschaden: 110.000 Euro: Crash beim Überholen: Drei Verletzte und drei geschrottete BMWs bei Illterissen

16. September 2021 12:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Illertissen und Buch, bei dem drei BMW beteiligt waren, sind drei Personen leicht verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Illertissen und Buch, bei dem drei BMW beteiligt waren, sind drei Personen leicht verletzt worden. (Symbolbild)
Adrian Maur auf Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Illertissen und Buch, bei dem drei BMWs beteiligt waren, sind drei Personen leicht verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 110.000 Euro.

Beim Überholen übersehen

Nach Angaben der Polizei wollte ein 42-jähriger Mann mit seinem BMW auf Höhe des Tannenhärtles einen Lkw überholen. Hinter dem 42-Jährigen fuhr eine 27-jährige Fahrerin, die ebenfalls mit ihrem BMW den Lastwagen überholen wollte. Dabei übersahen die beiden einen entgegenkommenden BMW. Der 42-Jährige kollidierte zunächst mit seiner linken Front mit dem entgegenkommenden BMW. Auch die 27-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem Vorausfahrenden in die Seite. 

Wirtschaftlicher Totalschaden

An allen beteiligten BMWs entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. "Die beteiligten Fahrzeugführer kamen zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser, konnten von dort jedoch wieder mit leichten Verletzungen entlassen werden", teilt die Polizei mit. Zur Verkehrsregelung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Illertissen und Obenhausen eingesetzt.