Mit Schlagring und Stichwaffe: Jugendliche schlagen 17-Jährigen in Memmingen zusammen - Stichverletzung

16. September 2021 17:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Gewalt: Schlagring (Symbolbild)
Gewalt: Schlagring (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Malte Christians

Am Montagabend haben im Stadtwald im Memminger Süden mehrere Jugendliche einen 17-Jährigen zusammengeschlagen. Das Opfer erlitt unter anderem eine Stichverletzung am Oberarm.

Mit Schlagring verprügelt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben zunächst zwei Beteiligten ein Treffen vereinbart. Einer von beiden hat zu diesem Treffen weitere Freunde mitbrachte. Die Schläger-Gruppe hat den 17-Jährigen verprügelt.  Auch ein Schlagring kam zum Einsatz. Im Laufe der Schlägerei fügte einer der Täter dem 17-jährigen Opfer die Stichverletzung am Oberarm zu. Die Schläger flüchteten im Anschluss vom Tatort.

Verletzt, aber nicht lebensbedrohlich

Die Polizei konnte kurz darauf zwei Tatverdächtige in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Rettungsdienst hat den 17-Jährigen vor Ort versorgt und im Anschluss in das naheliegende Klinikum gebracht. Der Jugendliche erlitt glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Wer hat etwas gesehen? Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe der Gewalttat. Zeugen, die im Vorfeld Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat angeben können, werden gebeten sich unter der Tel. 08331/100-0 an die Polizeiinspektion Memmingen zu wenden.