"halsbrecherische Fahrt" nach Lechbruck: Schlangenlinien-Fahrer (88) gefährdet Andere: Polizei stellt Auto-Schlüssel sicher

16. September 2021 17:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Mittwochabend hat die Polizei den Führerschein eines 88-jährigen Mannes in Lechbruck sichergestellt. (Autoschlüssel-Symbolbild)
Am Mittwochabend hat die Polizei den Führerschein eines 88-jährigen Mannes in Lechbruck sichergestellt. (Autoschlüssel-Symbolbild)
Pixabay

Am Mittwochabend hat die Polizei den Führerschein eines 88-jährigen Mannes in Lechbruck sichergestellt. Zuvor war der Mann "extrem unsicher" in Schlangenlinien von Burggen über Bernbeuren nach Lechbruck gefahren. Die Polizei nennt die Fahrt im Polizeibericht "halsbrecherisch".

Beinahe-Zusammenstöße

Laut Aussage eines Zeugen fuhr der 88-Jährige mit einem weißen Renault Scenic immer wieder auf das Bankett und die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu mehreren Beinahe-Zusammenstößen mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Im Ortsgebiet Lechbruck fuhr das Fahrzeug sogar ein Stück auf dem Gehweg. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. 

Autoschlüssel sichergestellt

Der Zeuge informierte die Polizei und blieb hinter dem 88-Jährigen, bis an der Halteranschrift in Lechbruck eine Polizeistreife hinzukam. Nach Angaben der Polizei war der 88-Jährige wegen seines Gesundheitszustandes offenbar nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug sicher zu fahren. Deshalb stellten die Beamten die Autoschlüssel sicher, um zu gewährleisten, dass der Mann bis zu einer Begutachtung durch die Führerscheinstelle sein Fahrzeug nicht mehr fahren kann.

Zeugen sollen sich melden

Wegen seiner "halsbrecherischen Fahrt" ermittelt die Polizei außerdem noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Autofahrer oder sonstige Personen, die durch die Fahrweise des Seniors gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden.