40.000 Euro Schaden: Oldtimer-Fahrer (69) weicht Tier aus und bleibt auf dem Dach im Straßengraben liegen

21. September 2021 12:08 Uhr von Redaktion all-in.de
Wegen einem Porsche-Oldtimer musste die B 308 für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden. (Symbolbild)
Wegen einem Porsche-Oldtimer musste die B 308 für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Sonntagabend hat sich ein 69-jähriger Fahrer eines Porsche-Oldtimers bei Sigmarszell überschlagen, weil er einem Tier ausgewichen ist. Der Porsche-Fahrer fuhr laut Polizei mit seinem Oldtimer auf der B 308 in Richtung Lindau, als er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen musste. Dabei kam er ins Schleudern und überschlug sich. Der 69-Jährige blieb mit seinem Porsche im Straßengraben auf dem Dach liegen. 

B 308 für zwei Stunden gesperrt

Der Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie kamen zur Überprüfung in das Lindauer Krankenhaus. Die B 308 musste wegen der Bergung des Oldtimers für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden.  Neben der Lindauer Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Lindenberg im Einsatz. Der Sachschaden beträgt mindestens 40.000 Euro.