Geständnis abgelegt: Exhibitionist von der Mindelheimer "Nordsee" ermittelt

22. September 2021 08:21 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat den Exhibitionisten von der Mindelheimer 'Nordsee' ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei hat den Exhibitionisten von der Mindelheimer "Nordsee" ermittelt. (Symbolbild)
Hannah Kronschnabl

Die Polizei hat den Mann, der am 23. Juli an der sogenannten "Kleinen Nordsee" bei Mindelheim vor einem 16-jährigen Mädchen an seinem Glied manipuliert hatte, ermittelt. Aufgrund des Zeugenaufrufs der Polizei meldete sich ein Ehepaar, das sich ebenfalls durch den Mann belästigt fühlte. Das Paar stellte einen Strafantrag. Die Polizei stellte den Exhibitionisten allerdings im Rahmen einer anderen Fahndung nach einem Betrüger fest.

Exhibitionist gesteht 

Bei den Ermittlungen bemerkten die Beamten eine Person, die zu der Beschreibung des Mannes passte. Deshalb ermittelten sie die Personalien des Mannes und leiteten erkennungsdienstliche Maßnahmen ein, wie es im Polizeibericht heisst. Der Angeklagte schwieg zuerst zu den Vorwürfen. Nach einer Belehrung bei der Vernehmung legte er dann aber ein Geständnis ab. Laut Polizei zeigte sich der Mann danach sichtbar erlöst.