Öffentlichkeitsfahndung: Vermisstenfälle im Allgäu: Nach diesen Personen wird immer noch gesucht

23. September 2021 15:14 Uhr von Josef Brutscher
Im Allgäu werden aktuell fünf Menschen vermisst. (Symbolbild)
Im Allgäu werden aktuell fünf Menschen vermisst. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Menschen, die einfach verschwinden - so etwas passiert auch im Allgäu. Viele Menschen, die als vermisst gemeldet werden, tauchen von selbst wieder auf oder werden von der Polizei gefunden. Allerdings gibt es auch ungeklärte Fälle. Derzeit fahndet die Polizei im Allgäu öffentlich nach fünf vermissten Personen. Erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und eine konkrete Gefahr für den Vermissten besteht, ruft die Polizei eine öffentliche Fahndung aus.

Nach diesen fünf Vermissten ist die Polizei aktuell öffentlich auf der Suche

Seit dem29. Juli 2021wird eine 85-jährige Bewohnerin eines Seniorenzentrums in Thalfingenvermisst. Sie ist zu Fuß unterwegs, es kann allerdings auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie öffentliche Verkehrsmittel benutzt hat. Die 85-Jährige ist stark dement. Schon seit dem14. September 2020gilt ein62-jähriger Bergwanderer aus Oberstdorfals verschwunden. Er machte sich vom Fellhorn bei Oberstdorf aus auf den Weg zu einer Gratwanderung. Sein geplantes Ziel war das Söllereck. Ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Günzburg wird seit dem31. Januar 2020gesucht. Nach den bislang vorliegenden Ermittlungsergebnissen ist ein Gewaltverbrechen nicht auszuschließen. Von einer 35-jährigen Frau aus einer Pflegeeinrichtung in Grünenbachfehlt seit dem5. April 2020jede Spur. Sie wurde am Vorabend das letzte Mal gesehen und benötigt vermutlich medizinische Hilfe.  Ein55-jähriger Skitourengeher aus einem Hotel in Oberstdorfist seit dem 17. Februar 2020 vermisst. Er könnte sich im Bereich Nebelhorn/Schneck, aber auch im Bereich Hoher Ifen aufgehalten haben. Die Polizei ist in diesen Fällen auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen und bittet um Hinweise.