Straße für eine Stunde gesperrt: Liegeradfahrer (52) wird bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

23. September 2021 16:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Liegeradfahrer musste wegen eines Unfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild).
Ein Liegeradfahrer musste wegen eines Unfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild).
Ralf Lienert

Am Mittwochnachmittag ist es im Einmündungsbereich der Zusamstraße in Könghausen zu einem Zusammenstoß eines Liegerads und eines Autos gekommen. Ein 52-jähriger Liegeradfahrer wollte rechts in die Zusamstraße einbiegen. Dabei geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er auf ein entgegenkommendes Auto mit Anhänger.

Liegeradfahrer schwer verletzt

Der 52-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er musste zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 64-jährige Fahrer des Autos verletzte sich durch den Zusammenstoß nicht. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Orte sperrten die Straße für ungefähr eine Stunde.