A7 und A96: Autobahnen bei Memmingen: 13 Unfälle an einem Nachmittag!

25. September 2021 12:05 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Unfall (Symbolbild)
Unfall (Symbolbild)
Alexander Kaya

Drei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro ist die Bilanz von insgesamt dreizehn Verkehrsunfällen, die sich überwiegend am Freitagnachmittag auf den Autobahnen rund um Memmingen ereigneten. Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Achtmal hat es auf der A7 gekracht

Acht Unfälle davon passierten auf der A7, wo am Freitagnachmittag in nördlicher Fahrtrichtung dichter Verkehr herrschte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es immer wieder zu Stauungen, weshalb sich dort infolge zu geringen Sicherheitsabstands fünf Auffahrunfälle ereigneten.

Motorrad fährt auf Auto auf

Bei Illertissen musste eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihr fahrende 23-jährige Motorradfahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf und stürzte. Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden an den Beinen zu.

Auffahrunfall bei Altenstadt

Bei Altenstadt musste der Fahrer eines Skoda ebenfalls aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Eine dahinter mit ihrem Ford Fiesta fahrende 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 24-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Illertissen und Altenstadt sicherten die Unfallstelle ab. Drei Unfälle ereigneten sich im Baustellenbereich der A96 bei Memmingen. Hier entstand zum Glück nur Sachschaden.