Gefährlich und eventuell bewaffnet: Gefangene aus Psychiatrie im Kreis Heilbronn geflüchtet: Polizei sucht diese drei Männer

27. September 2021 10:20 Uhr von Redaktion all-in.de
Vier Männer sind aus einer geschlossenen psychatrischen Abteilung im Kreis Heilbronn ausgebrochen. Die Polizei sucht die Männer mittlerweile mittels Öffentlichkeitsfahndung. (Symbolbild)
Vier Männer sind aus einer geschlossenen psychatrischen Abteilung im Kreis Heilbronn ausgebrochen. Die Polizei sucht die Männer mittlerweile mittels Öffentlichkeitsfahndung. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Update: Am Sonntagmittag meldete die Polizei, dass eine der gesuchten Personen in Stuttgart gesichtet worden ist. Die Polizei konnte die gesuchte Person in der Innenstadt antreffen und überprüfen. Dabei kam heraus, dass es sich bei der Person um keinen der geflohenen Männer handelt. Das teilt die Polizei mit. Noch immer werden daher drei Männer gesucht, die aus  einer geschlossenen Station des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg geflohen sind. Nach einem Fahndungsaufruf der Polizei Ravensburg nach einementflohenen Mann aus einer Psychiatrie in Weissenaugibt es nun den nächsten Fahndungsaufruf der Polizei in Baden-Württemberg. In der Nacht zum Donnerstag sind vier Gefangene aus einer geschlossenen Station des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg geflohen. Einer von ihnen konnte noch in er Nacht festgenommen werden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Heilbronn gelten die Männer als gefährlich und sind möglicherweise bewaffnet. Die Polizei warnt davor, Personen als Anhalter mitzunehmen. Die Bevölkerung soll auffällige Personen über den Notruf 110 melden. Bei den Geflüchteten handelt es sich um vier Männer im Alter von 24 bis 37 Jahren. 

Beschreibung der Flüchtigen

Gesucht werden folgende Männer: Cristian Duga (36) ist etwa 171 cm groß, wiegt 57 Kilogramm und hat ein südeuropäisches Aussehen. Er trägt ebenfalls Piercings in beiden Ohren und hat kurze, dunkle Haare. Der 36-Jährige trägt zudem diverse Tätowierungen. Auch über seine Kleidung liegen keine Informationen vor.  Mekail Ademi (28) ist 184 cm groß und wiegt rund 70 Kilogramm. Er hat braune Augen, braune Haare, Geheimratsecken und wird als hager beschrieben. Markant sei laut Polizei zudem seine "Hakennase". Yousef Cherif (24). Er wiegt rund 69 Kilogramm und 189 cm groß. Sein Aussehen wird als nordafrikanisch beschrieben. Auffällig sind auch bei ihm Piercings in beiden Ohren, mehrere Narben und O-Beine. Er trägt kurze, gelockte schwarze Haare und hat braune Augen.

Aus der Psychiatrie geflüchtet: Polizei sucht gefährlichen Straftäter im Raum Ravensburg