Kind auf Bank liegen gelassen: Betrunkene Mutter (20) findet ihr eigenes Kind in Augsburg nicht mehr

27. September 2021 12:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine 20-jährige betrunkene Mutter hat ihr Kind auf einer Bank in der Augsburger Innenstadt liegen gelassen. (Symbolbild)
Eine 20-jährige betrunkene Mutter hat ihr Kind auf einer Bank in der Augsburger Innenstadt liegen gelassen. (Symbolbild)
uschi dreiucker / pixelio.de

Am Samstagabend hat eine 20-jährige Mutter ihr eigenes Kind auf einer Bank in der Augsburger Innenstadt abgelegt und es danach nicht mehr wieder gefunden. Die 20-jährige sprach eine Polizeistreife in der Bürgermeister-Fischer-Straße an, weil sie ihr neun Monate altes Kind vermisste. Die Beamten fanden das Kind jedoch recht schnell wieder. 

Mutter lässt Kind auf Bank liegen um aufs Klo zu gehen

Wie sich herausstellte, hatte die 20-Jährige ihr Kind auf einer Bank vor einem Schnellrestaurant am Königsplatz abgelegt, um auf die Toilette zu gehen. Als sie zurückkehrte, lief die Frau an ihrem Kind "versehentlich" vorbei und suchte dieses vergeblich. Einige Passanten beobachteten die Aktion und führten die Frau zu ihrem Kind zurück. Die 20-Jährige behauptete aber, dass es sich bei dem Baby nicht um ihr Kind handeln würde und setzte die Suche fort. Letztendlich sprach sie die Polizeistreife an. 

Mutter und Vater beide betrunken

Die Polizisten fanden das Kind kurze Zeit später. Es wurde bereits von Passanten betreut. Außerdem stellten die Beamten fest, dass die 20-jährige Mutter mit gut zweieinhalb Promille ziemlich betrunken war. Die Polizisten nahmen Mutter und Kind zur weiteren Abklärung mit zur Inspektion. Zudem erreichten sie den Vater des Kindes telefonisch. Der war allerdings wegen seiner Betrunkenheit ebenfalls zu nichts mehr in der Lage. Die Polizei brachte das Kind deshalb zur Inobhutnahmestelle. Die zuständigen Behörden wurden über den Vorfall umgehend in Kenntnis gesetzt.