Passanten sahen den Absturz: Kleinflugzeug bei Wald abgestürzt: Ein Toter (65), ein Überlebender (53)

27. September 2021 19:49 Uhr
22 Bilder
Bei Wald ist am Montagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Bei Wald ist am Montagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Nicolas Schäfers

Ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Personen an Bord ist am Montagabend gegen 18 Uhr bei Wald im Ostallgäu abgestürzt. Ein 65-Jähriger starb trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation noch vor Ort. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt. Lebensgefahr besteht für ihn nach derzeitigem Stand nicht. Passanten hatten den Absturz beobachtet. Laut Polizei verlor das Flugzeug über der Gemeinde Wald an Höhe. Es flog dann in "unsicherer Flugweise" in südöstlicher Richtung weiter. Kurz vor einem Waldstück nahe dem Ortsteil Wetzlers streifte das Flugzeug dann, wie die Polizei berichtet, einen Baum und stürzte in eine Wiese.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=5V0aIhticrA[/video] Wollte der Pilot notlanden?

Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Absturzort weiträumig ab. Die Kriminalpolizei übernahm die ersten Ermittlungen, ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Kempten war ebenfalls vor Ort. Auch ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Weshalb das Flugzeug abstürzte, ist noch unklar.