Angeblich für Eigenbedarf: Polizei findet erhebliche Menge Dopingmittel in Kofferraum

28. September 2021 15:03 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei fand im Kofferraum eines Autos eine erhebliche Menge Dopingmittel. (Symbolbild)
Die Polizei fand im Kofferraum eines Autos eine erhebliche Menge Dopingmittel. (Symbolbild)
David Yeow

Am Montagabend hat die Polizei einen 39-jährigen Autofahrer bei Burgau gestoppt und bei ihm Dopingmittel im Kofferraum gefunden. Die Polizei hatte den polnischen Fahrer im Rahmen der Schleierfahndung zur Kontrolle angehalten. Als die Beamten das Auto mit ungarischem Kennzeichen kontrollierten, fanden sie im Kofferraum eine größere Menge Dopingmittel. 

Dopingmittel anscheinend für Eigenbedarf

Die Polizisten stellten die Dopingmittel sicher. Der 39-Jährige gab an, dass er auf der Heimreise von Barcelona sei und die Substanzen für den Eigenbedarf gekauft habe. Er musste einen dreistelligen Betrag als Sicherheitsleistung hinterlegen. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.