Wirtschaftlicher Totalschaden an Hybridfahrzeug: Auffahrunfall in Kaufbeuren: 55.000 Euro Sachschaden

16. Oktober 2021 13:13 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Auffahrunfall in Kaufbeuren: 55.000 Euro Schaden. (Symbolbild)
Auffahrunfall in Kaufbeuren: 55.000 Euro Schaden. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Augsburger Straße / Am Hang zu einem Auffahrunfall. Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Ostallgäu bremste an der dortigen Ampel ab, da diese von Grün auf Gelblicht umschaltete. Dies bemerkte der dahinter fahrende 30-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Ostallgäu, zu spät und fuhr auf. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

Hoher Sachschaden

Da es sich beim dem Pkw um ein Hybrid-Fahrzeug handelt und sich bei diesem Modell alle wichtigen Bestandteile im Kofferraum befinden, kam es hier zum wirtschaftlichen Totalschaden. Zusammen mit dem verursachten Schaden am Lkw beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 55.000,- Euro. Durch den Unfall und die Aufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen bis zur Spittelmühle.