Unfallverursacher geflüchtet: 30.000 Euro Schaden bei Waltenhofen: Transporter mit drei PKW auf Anhänger verunglückt

17. Oktober 2021 09:12 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Rund 30.000 Euro Schaden bei Unfall bei Waltenhofen. Unfallverursacher geflüchtet. (Symbolbild)
Rund 30.000 Euro Schaden bei Unfall bei Waltenhofen. Unfallverursacher geflüchtet. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Freitagabend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleintransporter samt Anhänger und insgesamt drei aufgeladenen PKW die B12 in Richtung Kempten. Etwa 6 Kilometer vor der Ausfahrt Waltenhofen wurde das Gespann von einem unbekannten PKW-Fahrer überholt und geschnitten.

Kontrolle verloren

Als der 35-jährige Fahrer aufgrund des rücksichtslosen Überholvorganges sein Gespann abbremsen musste, geriet dieses ins Schlingern, brach aus und verunfallte letztendlich. Hierbei löste sich zudem der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Transporter kam samt seinem aufgeladenen PKW entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Liegen.

Anhänger landet in Grünstreifen

Der Anhänger, welcher die beiden weiteren PKW aufgeladen hatte, kam im Grünstreifen zum Stehen. Es entsandt ein Gesamtschaden von circa 30.000,- Euro. Die B12 wurde auf etwa 150 Meter durch Fahrzeugteile und Geröll verunreinigt.

Straße gesperrt

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die B12 in Fahrtrichtung Kempten etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Hinweise zu dem Vorfall und dem flüchtigen PKW-Fahrer nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 entgegen.