Insgesamt vier Anzeigen: Ehestreit in Bad Wörishofen endet mit Polizeieinsatz

16. Oktober 2021 19:07 Uhr von Redaktion all-in.de
In Bad Wörishofen ist am Freitagabend ein Beziehungsstreit eskaliert. (Symbolbild)
In Bad Wörishofen ist am Freitagabend ein Beziehungsstreit eskaliert. (Symbolbild)
David Yeow

Ein Ehepaar aus Baden-Württemberg ist am Freitagabend in der Therme Bad Wörishofen in Streit geraten - anschließend ist die Auseinandersetzung eskaliert. Nach Angaben der Polizei fuhr die alkoholisierte Ehefrau - ohne Fahrerlaubnis - daraufhin mit dem Fahrzeug ihres Mannes davon, stoppte einige Zeit später jedoch und lief weiter.  Ihr ebenfalls alkoholisierter Ehemann hatte seine Frau zunächst zu Fuß verfolgt und setzte sich dann selbst ans Steuer und setzte die Verfolgung fort. Als er seine Ehefrau eingeholt hatte, kam es erneut zu einem Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug er seinem Gegenüber mehrfach ins Gesicht. Die alarmierte Polizei leitete gegen die Ehefrau Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Der Ehemann wird sich wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen und musste seinen Führerschein abgeben.