Verkehrsbehinderungen: Nachtbaustelle an der Zollbrücke bei Immenstadt: Jetzt wird's schwierig!

23. November 2021 15:13 Uhr
6 Bilder
Ein Traggerüst wurde bereits über der Bahnline Immenstadt-Kempten und der Iller installiert.
Ein Traggerüst wurde bereits über der Bahnline Immenstadt-Kempten und der Iller installiert.
Benjamin Liss

Die Arbeiten an der alten Zollbrücke bei Immenstadt sind im vollen Gange. Der äußere Turm, der für die Verbindung zwischen Brücke und dem Illerradweg sorgte, ist bereits abgerissen worden, jetzt folgt der schwierige Teil. "Für den Einbau eines Traggerüstes über den Bahngleisen und die Einbringung eines Schutzbelages ist es erforderlich, die Arbeiten außerhalb des Bahnverkehrs nachts durchzuführen. Ab der Nacht vom 21. auf 22.11.2021 beginnt der Einbau des Traggerüstes im Bereich der Bahngleise," so das Landratsamt Oberallgäu.

Die Arbeiten werden eine Woche andauern. Täglich ab ca. 00:15 Uhr werden die Arbeiten zum Einbau des Traggerüstes und des Schutzbelages begonnen bzw. fortgesetzt. Das Landratsamt Oberallgäu bittet daher die Bevölkerung um Verständnis.
Vollsperrung ab September: Zollbrücke in Immenstadt wird komplett erneuert