Hoher Schaden in Baisweil und Bad Wörishofen: Wieder Einbrüche in Häuser im Allgäu

28. November 2021 11:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
David Yeow

In gleich zwei Häuser sind bislang unbekannte Täter jetzt im Allgäu eingebrochen. In beiden Fällen konnten die Täter Beute von hohem Gesamtwert machen. Laut Polizei brach ein unbekannter Täter in der Zeit von Donnerstag, 16:30 Uhr bis Freitag 21:35 Uhr in ein Einfamilienweg im Ulmenweg in Baisweil ein. Der Täter hatte zunächst die Terrassentür aufgehebelt und dann einen Tresor im Haus geöffnet. Insgesamt wurden Goldbarren und Bargeld im Wert von rund 27.000 Euro erbeutet. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. In diesem Fall bittet die Kriminalpolizei Memmingen um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ebenfalls hoher Schaden in Bad Wörishofen

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind am Freitag auch in ein Einfamilienhaus in der Zeppelinstraße in Bad Wörishofen eingebrochen. Auch hier wurde die Terrassentür aufgehebelt. Im Haus selbst durchsuchte der Täter die Räume nach Wertgegenständen. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht in diesem Fall davon aus, dass der oder die Täter das Gebäude vorher ausgekundschaftet hatten. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen entgegen.