Ordnungswidrigkeit: Corona-Kontrollen in Lindau: Mann (50) zeigt falschen Impfnachweis

29. November 2021 19:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Impfpass und digitaler Impfnachweis (Symbolbild)
Impfpass und digitaler Impfnachweis (Symbolbild)
Holger Mock

Am vergangenen Wochenende haben Polizei und Landratsamt Lindau zahlreiche Gaststätten, Hotels, Fitnessstudios und Spielhallen im Stadtgebiet Lindau, Bodolz, Nonnenhorn und Wasserburg kontrolliert. "Erfreulicherweise kam es zu keinen nennenswerten Verstößen, die Kontrolle wurde stets als positiv von den kontrollierten Personen angenommen", heißt es im Polizeibericht.

Falscher Impfnachweis

Lediglich in einer Gaststätte in der Wackerstraße in Lindau hat die Polizei einen 50-jährigen Mann mit einer Kopie eines falschen Impfausweises erwischt. Wie sich herausstellte, gab er nicht nur falsche Personalien gegenüber der Polizei an, sondern zeigte auch das Foto eines Impfausweises vor, der gar nicht für ihn ausgestellt war. Gegen ihn leiteten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein.