Windschutzscheibe beschädigt: LKW-Fahrer verfährt sich in Pfronten und wird von Anwohner mit Schneeschaufel angegriffen

4. Dezember 2021 14:04 Uhr von Redaktion all-in.de
In Pfronten ist ein Streit zwischen einem LKW-Fahrer und einem Anwohner eskaliert. (Symbolbild)
In Pfronten ist ein Streit zwischen einem LKW-Fahrer und einem Anwohner eskaliert. (Symbolbild)
congerdesign

In Pfronten ist ein Streit zwischen einem LKW-Fahrer und einem Anwohner eskaliert. Der ungarische LKW-Fahrer hatte sich nach Anweisung seines Navigationsgerätes auf der Anfahrt zu einer Pfrontener Firma verfahren und befuhr eine für ihn gesperrte Straße.

Anwohner greift mit Schneeschaufel an 

Als der Fahrer einen Anwohner nach dem Weg fragte, eskalierte die Situation. Nach einem kurzen Wortgefecht wollte der LKW-Fahrer seine Fahrt fortsetzten. Daraufhin schnappte sich der Anwohner laut Polizeibericht seine Schneeschaufel und schlug auf die Windschutzscheibe des Sattelschleppers ein. Nun erwarten beide Beteiligten mehrere Anzeigen unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. An der Windschutzscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.