Andere Autofahrer mit Axt bedroht: Betrunkener Autofahrer (43) in Kaufbeuren völlig außer sich

5. Dezember 2021 15:06 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Freitagabend wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer in der Füssener Straße gemeldet.  (Symbolbild)
Am Freitagabend wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer in der Füssener Straße gemeldet. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Freitagabend wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer in der Füssener Straße gemeldet. Die Fahrt führte unter anderem über die Heilig-Kreuz-Straße, die Hohe Buchleute und die Kemptener Straße. 

Andere Personen mit Axt bedroht 

Der Fahrer der schwarzen Mercedes B-Klasse älteren Baujahres überfuhr im Verlauf eine rote Ampel und beschleunigte sein Fahrzeug laut Polizeibericht auf teils 100 km/h. Zwischenzeitlich stoppte er kurzzeitig sein Fahrzeug und bedrohte die Insassen eines hinter ihm befindlichen Autos mit einer Axt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 43-jährigen Kaufbeurer der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden konnte. 

Polizei sucht Zeugen 

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zusammenhang mit dem oben geschilderten Sachverhalt bittet die Polizei um Zeugenhinweise, ob Verkehrsteilnehmer von ihm gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der 08341/933-0 zu melden.