U20-WM in Kanada: Drei Akteure mit EVL-Geschichte in den vorläufigen Kader der U20-WM nominiert

6. Dezember 2021 10:28 Uhr von Islanders EV Lindau Islanders
Drei Spieler mit EV Lindau-Geschichte wurden ins deutsche U20-Team für die Wm nominiert. (Symbolbild)
Drei Spieler mit EV Lindau-Geschichte wurden ins deutsche U20-Team für die Wm nominiert. (Symbolbild)
Anton Melyakov auf Pixabay

Mit Justin Volek, Nikita Quapp und Tim Sezemsky stehen gleich drei Akteure mit einer Geschichte bei den EV Lindau Islanders im vorläufigen Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) für die U20-WM in Kanada (26. Dezember 2021 bis 5. Januar 2022).

Stürmer, Torwart und Verteidiger

Bundestrainer Tobias Abstreiter berief Stürmer Justin Volek, der in der EVL-Jugend mit dem Eishockey begann und nun in der DEL bei den Krefeld Pinguinen spielt, seinen Vereins-Kollegen Nikita Quapp, der zu Beginn der vergangenen Saison als Kooperationsspieler der Towerstars Ravensburg als Torwart im Kader der Islanders stand, und Verteidiger Tim Sezemsky in den vorläufigen 27-Mann-Kader. Quapp, dessen Vater Waldemar von 2006 bis 2013 in Lindau unter Vertrag stand, hütet inzwischen das DEL-Tor der Krefeld Pinguine. Sezemsky bestritt im Vorjahr als Förderlizenzspieler 22 Oberliga-Partien für die Islanders und trägt nun vorrangig das Trikot der Towerstars Ravensburg in der DEL2.

Deutschland startet gegen Finnland in die WM

Das deutsche Team spielt am 26. Dezember zum WM-Start in Edmonton gegen Finnland. In den weiteren Vorrundenspielen der Gruppe A warten die U20-Nationalmannschaften von Tschechien, Kanada und Österreich.