Da kams dicke!: Haftbefehle, kein Führerschein, keine Versicherung: Polizei erwischt Mann (52) bei Nesselwang

7. Dezember 2021 09:20 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Bundespolizei

Ziemlich dicke kam es für einen 52-jährigen Mann, den Fahnder der Grenzpolizei Pfronten am Sonntagnachmittag kontrolliert haben. Der Mann war mit seinem Auto auf der A7 bei Nesselwang unterwegs. 

Zunächst: Keine KFZ-Versicherung, kein Führerschein

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zunächst fest, dass der Mercedes des Mannes wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Der Zulassungsstempel wurde daher entfernt und das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt. Dann stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Führerschein bereits abgegeben hatte, und zwar zwangsweise wegen einer Verkehrsstraftat vor drei Jahren. Besonders dicke kam es für den 52-Jährigen dann aber, als die Grenzpolizisten seine Personalien im Fahndungsbestand abgeglichen haben.

Drei Fahndungen

Gleich dreimal war der Mann zur Fahndung ausgeschrieben. Eine Staatsanwaltschaft wollte wissen, wo er sich aufhält. Einen aktuellen Haftbefehl konnte er durch Zahlung von 182 Euro abwenden. Einen weiteren, nicht abwendbaren Haftbefehl, vollstreckten die Fahnder, indem sie den Mann festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Kempten verbrachten.