Gefährlich überholt: Unfall in Leutkirch: Betrunkener Autofahrer (35) drängt Autofahrerin (34) ab

7. Dezember 2021 09:21 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
Alexander Kaya

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 35 Jahre alter Audi-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach 18 Uhr rechnen. Der Unfallverursacher überholte in der Wurzacher Straße etwa auf Höhe des dortigen Baumarkts eine 34-jährige Skoda-Lenkerin. Dabei streifte er zunächst eine Warnbake auf einem Verkehrsteiler. Beim Einscheren nach rechts touchierte der 35-Jährige das Auto der Skoda-Fahrerin.

Autofahrerin durchbricht eine Böschung

Durch die Kollision wurde die Frau nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt, durchfuhr eine Böschung und kam mit ihrem Fahrzeug dem angrenzenden Parkplatz zum Stehen. Der 35-Jährige kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Baumarktes Stehen.

Deutlicher Alkoholgeruch

Sowohl der 35-Jährige als auch sein 46 Jahre alter Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme bei dem 35-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil ein Alkoholtest deutlich über ein Promille ergab, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Polizisten und zeigten den 35-Jährigen bei der Staatsanwaltschaft an.