Ein Schwerverletzter bei Bodnegg: Betrunkener Autofahrer (19) überschlägt sich, flüchtet - und lässt verletzte Mitfahrer zurück

7. Dezember 2021 08:09 Uhr von Redaktion all-in.de
Unfall (Symbolbild)
Unfall (Symbolbild)
Alexander Kaya

Mit schweren Verletzungen ist ein 21-jähriger Mann am Sonntag nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht worden.

Auto überschlägt sich mehrfach

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntag gegen 5 Uhr mit seinen zwei Mitfahrern auf der Landesstraße zwischen Rosenharz und Grünkraut im Landkreis Ravensburg unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam der junge Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinunter. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb nach einigen Metern auf dem Dach liegen.

Fahrer haut ab - Schwerverletzter muss ins Krankenhaus

Der 19-Jährige befreite sich selbst aus dem Mercedes und flüchtete zu Fuß. Seine beiden 21 Jahre alten Mitfahrer ließ er zurück. Diese konnten sich ebenfalls selbstständig aus dem Wagen befreien und verständigten eine Angehörige. Aufgrund seiner schweren Verletzungen brachte die Frau einen der beiden Mitfahrer in eine Klinik. Der 19-Jährige kehrte unterdessen zurück an die Unfallstelle und verständigte die Polizei. Eine Polizeistreife stellte bei dem jungen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest.

Über ein Promille 

Ein Atemalkoholtest ergab weit über ein Promille, weshalb der junge Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und zeigten ihn unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Autos. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannter.