Toter auf Feld bei Amstetten gefunden: Nach Leichenfund im Donau-Alb-Kreis: Polizei nimmt Verdächtigen (29) in Portugal fest

13. Dezember 2021 07:57 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Fall des auf einem Feld gefundenen Toten festgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Fall des auf einem Feld gefundenen Toten festgenommen. (Symbolbild)
Bundespolizei

Die Polizei hat, nachdem Anfang Dezember ein 35-jähriger Toter auf einem Feld bei Amstetten im Alb-Donau-Kreis gefunden wurde, nun einen 29-Jährigen Verdächtigen festgenommen.

Vorheriges Treffen in Wohnung

Der Verdacht der Ermittler richtet sich gegen einen 29-jährigen Mann aus Pakistan. Er soll sich laut der Polizei und den bisherigen Erkenntnissen in der Nacht des Todes des 35-Jährigen zusammen mit ihm in seiner Wohnung aufgehalten haben. In derselben Nacht wurde die Leiche des 35-Jährigen dann vermutlich auf dem Feld bei Amstetten abgelegt. Bei der Obduktion des Toten hatten sich Hinweise auf eine Misshandlung des Opfers angedeutet. Die Ermittlungen führten dann auf die Spur des 29-Jährigen. Dieser hatte sich außerdem in derselben Nacht abgesetzt, wie es im Polizeibericht heißt.

In Portugal festgenommen

Weil so ein dringender Verdacht gegen den Pakistaner bestand,  beantragte die Ulmer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen ihn. Am Mittwochnachmittag wurde der 29-Jährige daraufhin in Portugal festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ersucht derzeit um die Auslieferung des Mannes. Die Ermittlungen zu den Umständen des Todes des 35-Jährigen dauern noch an.