Polizei Lindenberg muss eingreifen: 50 Jugendliche feiern Party in Stiefenhofen - mehrere tausend Euro Schaden

19. Dezember 2021 12:45 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Party einer 16-Jährigen geriet wohl etwa aus dem Ruder. Die Polizei stellte fest, dass knapp 50 Jugendliche zum Feiern gekommen waren.  (Symbolbild)
Die Party einer 16-Jährigen geriet wohl etwa aus dem Ruder. Die Polizei stellte fest, dass knapp 50 Jugendliche zum Feiern gekommen waren. (Symbolbild)
geralt von pixabay

In Stiefenhofen hat die Polizei am Samstag die Party einer 16-Jährigen aufgelöst. Dabei stellten die Beamten fest, dass knapp 50 Jugendliche auf der Party waren. Die Eltern der Teenagerin waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Am Haus entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. 

Ausgedrückte Zigarettenkippen und Flaschenreste

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass offensichtlich während der Party durch ausgedrückte Zigarettenkippen auf Holzmöbeln und Sofas die Einrichtung beschädigt wurde, aber auch sonst durch Flaschenreste und sonstige Essensreste das gesamte Haus massiv zugemüllt war. Alkoholbedingte Ausfälle konnten auf der Party nicht beobachtet werden. Trotz des Unmuts der Jugendlichen konnten die Beamten die Party ruhig und ohne Zwischenfälle beenden. Bis der letzte Gast abgeholt wurde, vergingen eineinhalb Stunden.

16-jährige Gastgeberin hat einiges zu erklären

Auf die 16-jährige Gastgeberin kommt nun die unangenehme Aufgabe zu, ihren noch im Urlaub und auf der Rückreise befindlichen Eltern den Sachschaden und die hohe Anzahl von 50 Partygästen zu erklären. Ob die jugendliche Gastgeberin so viele Gäste eingeladen hatte und alle willkommen waren, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.