Versteckspiel mit Polizei: Betrunkener Autofahrer (28) meldet Unfall bei Hittistetten - ohne zu sagen was los war

19. Dezember 2021 15:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil der junge Mann bei seiner Meldung keine Details nannte, musste die Polizei die Unfallstelle erst suchen. (Symbolbild)
Weil der junge Mann bei seiner Meldung keine Details nannte, musste die Polizei die Unfallstelle erst suchen. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Samstagnacht hat in Neu-Ulm ein 28-Jähriger die Polizei angerufen und einen Unfall gemeldet. Ohne weitere Details zu nennen, legte der Mann wieder auf. Als die Beamten die Unfallstelle und den Mann schließlich fanden, stellten sie fest, dass er betrunken war. 

Transporter gestreift

Der junge Mann war offenbar auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen in Richtung Würzburg unterwegs und machte kurz Halt am Parkplatz Buchwald Ost. Dabei streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite einen Kleintransporter.

10.000 Euro Schaden!

Weil der 28-Jährige keinen Alkoholtest machen wollte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde auch beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Da das Unfallfahrzeug des 28-Jährigen einen weiteren, frischen Unfallschaden aufweist, bittet die Autobahnpolizeistation Günzburg, 08221/919-311, um Hinweise von Zeugen und Geschädigten.