Urkundenfälschung: Kontrolle in Memmingen: Polizei erwischt Mann (50) mit gefälschtem Impfpass

24. Dezember 2021 07:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Impfpass (Symbolbild)
Impfpass (Symbolbild)
Markus Winkler von Pexels

Am frühen Mittwochabend hat die Memminger Polizei einen Mann erwischt, der mit einem gefälschten Impfpass unterwegs war.

Zwei Corona-Impfungen gefälscht

Die Beamten kontrollierten ein Auto. Die Insassen wollten ihre Reise mit der Bahn fortsetzen. Ein 50-Jähriger wollte sich mit einem ausländischen Reisepass und einem deutschem Impfpass ausweisen. Bei der Durchsicht des Impfpasses stellte sich heraus, dass zwei Eintragungen der Corona-Impfung gefälscht waren. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung.