Anzeigen und Sicherheitsleistung: Illegale Einreise: Polizei entdeckt Schleusung auf der A96 bei Kißlegg

27. Dezember 2021 17:15 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Die Polizei hat bei Kißlegg eine Schleusung festgestellt. (Symbolbild)
Die Polizei hat bei Kißlegg eine Schleusung festgestellt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hat sich ein 19 Jahre alter Ausländer, den Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg am Montag kurz nach 2 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A 96 auf dem Beifahrersitz festgestellt haben. Angeblich um Verwandte zu besuchen, war der 19-jährige Asylbewerber aus der Schweiz nach Deutschland eingereist, ohne im Besitz eines Passes zu sein. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe mehrerer hundert Euro hinterlegen und wird nun wegen unerlaubten Aufenthalts angezeigt.

Auch der Fahrer wurde angezeigt

Wegen Einschleusens von Ausländern und unerlaubten Aufenthalts verantworten muss sich indes der ebenfalls 19 Jahre alte Fahrer des Wagens. Auch er besaß kein Ausweisdokument, das für den Grenzübertritt berechtigt und hatte seinen 19-jährigen Bekannten illegal in das Bundesgebiet eingeschleust. Er gelangt nun ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.