Kein historischer Sieg: Kobayashi holt Vierschanzentournee-Sieg, Geiger verpasst Platz 3 in Gesamtwertung

6. Januar 2022 19:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat die diesjährige Vierschanzentournee gewonnen.
Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat die diesjährige Vierschanzentournee gewonnen.
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matthias Schrader

Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat die diesjährige Vierschanzentournee gewonnen, jedoch im vierten Springen in Bischofshofen einen historischen Sieg verpasst. Zweiter in der Gesamtwertung wurde der Norweger Marius Lindvik. Auch sein Landsmann Halvor Egner Granerud landete auf dem Treppchen. Als bester Deutscher schaffte es Karl Geiger auf Rang 4. Markus Eisenbichler landete auf Platz 5.

Kobayashi verpasst historischen Sieg

Schon in der Saison 2018/19 gewann Kobayashi die Vierschanzentournee. Hätte der 25-Jährige seine Konkurrenten auch in Bischofshofen hinter sich gelassen, hätte er als erster Skispringer zum zweiten Mal alle vier Springen der Vierschanzentournee für sich entschieden. 

Ergebnis des Springens in Bischofshofen

Das vierte und letzte Springen der diesjährigen Vierschanzentournee gewann überraschend der Österreicher Daniel Huber. Es war sein erster Weltcupsieg überhaupt. Zweiter wurde Halvor Egner Granerud aus Norwegen. Karl Geiger schaffte es auf Rang 3. Hier das Ergebnis im Überblick:1. Daniel Huber 2. Halvor Egner Granerud 3. Karl Geiger ... 8. Markus Eisenbichler ... 17. Constantin Schmid ... 23. Pius Paschke ... 25. Stephan Leyhe