Feuer: Auto steht in Flammen - Straße bei Gunzesried kurzzeitig gesperrt

7. Januar 2022 12:45 Uhr
8 Bilder
In Flammen aufgegangen ist das Auto eines jungen Fahrers am Freitagmorgen gegen 9 Uhr bei Gunzesried.
In Flammen aufgegangen ist das Auto eines jungen Fahrers am Freitagmorgen gegen 9 Uhr bei Gunzesried.
Benjamin Liss

In Flammen aufgegangen ist das Auto eines jungen Fahrers am Freitagmorgen gegen 9 Uhr bei Gunzesried. Der junge Mann war auf dem Weg von Gunzesried in Richtung Allgäuer Berghof, als auf halber Strecke sein Auto zu rauchen begann. Kurze Zeit später stand der Motorraum in Vollbrand, so die Polizei. Die Feuerwehr Gunzesried hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Unter Atemschutz wurde erst mit Pulverlöschern und dann mit Wasser der Brand gelöscht. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Zufahrt zum Allgäuer Berghof (1.200m) war für kurze Zeit gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt liegt der Sachschaden laut Polizei bei rund 5.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Gunzesried war mit 20 Mann im Einsatz. [video]https://www.youtube.com/watch?v=JXANTBDjIDU[/video]