Unfallflucht in Neu-Ulm: Betrunkener (73) fährt zwei Autos an und haut ab

10. Januar 2022 14:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein betrunkener Autofahrer hat in Neu-Ulm zwei geparkte Autos angefahren. (Symbolbild)
Ein betrunkener Autofahrer hat in Neu-Ulm zwei geparkte Autos angefahren. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Ein betrunkener, 73-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagnachmittag auf dem Weg aus seiner und in seine Garage zwei Autos an. In beiden Fällen kümmerte er sich nicht um die Schadensregulierung. Nach Angaben der Polizei stieß er laut einem Zeugen beim Ausparken aus seiner Garage gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto. Kurze Zeit später kehrte er wieder zurück, jedoch nicht, um sich um den Schaden zu kümmern. Er fuhr zurück in seine Garage - auch das nicht, ohne ein geparktes Auto zu beschädigen. Als wäre das nicht genug, stieß der 73-Jährige in seiner Garage noch frontal gegen ein Regal.

Alkoholwert deutlich über 1,1-Promille-Grenze

Wegen einer Zeugenaussage konnte der Mann an seiner Wohnanschrift ausfindig gemacht werden. Bei ihm wurde ein Alkoholwert weit über der 1,1-Promille-Grenze gemessen. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Strafverfahren eingeleitet

Am Auto des 73-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Sachschaden an den anderen beiden Fahrzeugen wird auf 500 Euro und 5.000 Euro geschätzt. Gegen den 73-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol eingeleitet.