Messeverbot in Baden-Württemberg: Motorradwelt Bodensee 2022 auf nächstes Jahr verschoben

12. Januar 2022 14:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Motorradwelt Bodensee für das Jahr 2022 musst wegen Messeverbots abgesagt werden. Der nächste Termin ist im Januar 2023. (Symbolbild)
Die Motorradwelt Bodensee für das Jahr 2022 musst wegen Messeverbots abgesagt werden. Der nächste Termin ist im Januar 2023. (Symbolbild)
Foto: MOTORRADWELT BODENSEE/Anja Koehler

Die Messe Friedrichshafen hat am Mittwoch in einer Pressemitteilung darüber informiert, dass die internationale Motorradmesse 2022 nicht stattfinden wird. Der neue Termin ist nun vom 27. bis 29 Januar 2023. 

Absage wegen aktueller Corona-Lage

"Was wir zum Jahreswechsel befürchtet haben, bewahrheitet sich jetzt leider: Aufgrund des Messeverbots der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg kann die internationale Motorradmesse nicht stattfinden", erklärt Messechef Klaus Wellmann. Das sei insbesondere deswegen so bedauerlich, weil im vergangenen Jahr 14 Messen erfolgreich durchgeführt werden konnten. Die aktuellen Entwicklungen und die politischen Entscheidungen lassen jedoch den Messebetreibern keine andere Wahl, als die Veranstaltung abzusagen.  Ursprünglich sollte die Motorradwelt Bodensee am 28. Januar beginnen. Die Landesregierung Baden-Württemberg hat allerdings am 11. Januar beschlossen, die Corona-Maßnahmen bis zum 1. Februar auszuweiten. Zu den Maßnahmen gehört auch ein Veranstaltungsverbot von Messen.