Diebstahl-Serie: Unbekannter Täter durchwühlt mindestens 14 Autos in Leutkirch

13. Januar 2022 16:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Diebstahl-Serie aus Fahrzeugen in Leutkirch. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Diebstahl-Serie aus Fahrzeugen in Leutkirch. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch mehrere Fahrzeuge in Leutkirch durchwühlt. Nach Angaben der Polizei handelt es um mindestens 14 Fahrzeuge.

Sogar Handcreme gestohlen

Die Autos standen frei zugänglich in der Schillersiedlung und seien größtenteils nicht verschlossen gewesen. Aus den Fahrzeugen seien hauptsächlich kleine Gegenstände wie Münzgeld, Sonnenbrillen, Ladekabel und auch eine Handcreme gestohlen worden. An mindestens einem Fahrzeug hinterließ der Täter auch einen Schaden an der Motorhaube und am Kühlergrill.  Die Polizei Leutkirch bittet um Zeugenhinweise. Zudem sollen sich mögliche weitere Geschädigte bei der Polizei melden.