In Nesselwang: In psychischem Ausnahmezustand: Oberbayer (31) will bei Kontrolle keine Papiere zeigen

14. Januar 2022 06:35 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 31-Jähriger verhielt sich bei einer Polizeikontrolle in Nesselwang unkooperativ. (Symbolbild)
Ein 31-Jähriger verhielt sich bei einer Polizeikontrolle in Nesselwang unkooperativ. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Oberbayern verhielt sich bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochabend in der Von-Lingg-Straße in Nesselwang unkooperativ und äußerte auf dem Weg zur Dienststelle Suizidgedanken. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten beim Hinterherfahren festgestellt, dass der Mann Glasflaschen ungesichert in seinem Auto transportierte.

Mann weigert sich, Papiere auszuhändigen

Er weigerte sich, die notwendigen Papiere auszuhändigen und verhielt sich laut Polizei "äußerst unkooperativ". Um seine Identität festzustellen, mussten ihn die Beamten aus seinem Auto holen. Dabei verletzte sich ein Polizist. Während der Fahrt zur Dienststelle äußerte der 31-Jährige Suizidgedanken und befand sich dem Anschein nach in einem psychischen Ausnahmezustand. Deshalb wurde er zur Überprüfung in eine Klinik gebracht. Der Mann wird angezeigt.