Drei Verletzte: Fahranfänger (18) kracht auf B12 bei Isny frontal in den Gegenverkehr

14. Januar 2022 15:01 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der B12 zwischen Dorenwald und Schweinebach hat am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger einen schweren Autounfall verursacht. (Symbolbild)
Auf der B12 zwischen Dorenwald und Schweinebach hat am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger einen schweren Autounfall verursacht. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Auf der B12 zwischen Dorenwald und Schweinebach hat am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger einen schweren Autounfall verursacht. Der junge Mann war mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. 

Frontalzusammenstoß 

Laut Polizeibericht war der 18-Jährige in Richtung Isny unterwegs und kam aus unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn ab. Dort krachte er Frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Sowohl der 18-jährige Autofahrer als auch die beiden Insassen des Kleintransporters mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Alle drei mussten nach notärztlicher Erstversorgung mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. 

28.000 Euro Sachschaden 

Das Auto und der Transporter mussten jeweils abgeschleppt werden. Ein drittes Auto und die Leitplanke wurden unter anderem durch herumfliegende Teile beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, bei denen neben dem Rettungsdienst samt Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Isny mit sechs Fahrzeugen und über 20 Kräften im Einsatz war, musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden.