Vorfahrt nicht beachtet: Zwei Autos stoßen in Nesselwang auf der Hauptstraße mittig zusammen

15. Januar 2022 15:52 Uhr von Redaktion all-in.de
In Nesselwang sind zwei Autos mittig zusammengestoßen. (Symbolbild)
In Nesselwang sind zwei Autos mittig zusammengestoßen. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am späten Freitagvormittag ist es auf der Hauptstraße in Nesselwang zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto wollte aus der Ausfahrt eines Supermarktes fahren und die Hauptstraße geradeaus überqueren. Gleichzeitig fuhr jedoch ein anderes Auto aus der Lindenstraße in die Hauptstraße ein. die beiden Fahrzeuge stießen so mittig auf der Hauptstraße zusammen. 

10.000 Euro Schaden

Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Weil es sich bei der Ausfahrt des Supermarktes um die Ausfahrt eines Grundstückes handelt, hätte das von dort kommende Auto, dem anderen Wagen die Vorfahrt gewähren müssen.