Aus allen Richtungen: Ausflügler sorgen bei Heimreise in Richtung B19 Sonthofen für gewaltigen Stau

15. Januar 2022 18:22 Uhr
2 Bilder
Zwischen Bihlerdorf und Hüttenberg/Ofterschwang stauten sich die Autos dicht an dicht.
Zwischen Bihlerdorf und Hüttenberg/Ofterschwang stauten sich die Autos dicht an dicht.
Barbara Mägdefrau

Das schöne Wetter hat am Samstag wohl den ein oder anderen in die Berge aufbrechen lassen. Wie viele Menschen sich heute zu einem Ausflug aufmachten, zeigte sich vor allem bei der Rückreise. In Richtung Sonthofen bildete sich auf vielen Straßen Stau. Gerade wer aus Ofterschwang kam und in Richtung B19 wollte, musste sich auf eine längere Heimreise gefasst machen. 

Teilweise konnte kein Gegenverkehr mehr durch

Auch viele Nebenstraßen waren komplett blockiert. Zum Beispiel auf der Straße von Ofterschwang über Hüttenberg nach Bihlerdorf stauten sich die Autos dicht an dicht. Teils waren Straßen so überfüllt, dass kein Gegenverkehr mehr durch kommen konnte.