Busfahrer ausgestiegen: Bus rollt an Haltestelle talwärts und kracht in Scheune - Insassen springen aus dem Fahrzeug

17. Januar 2022 06:51 Uhr von Redaktion all-in.de
In Vorarlberg ist am Sonntag ein Bus an einer Haltestelle ohne Fahrer losgerollt. (Symbolbild)
In Vorarlberg ist am Sonntag ein Bus an einer Haltestelle ohne Fahrer losgerollt. (Symbolbild)
stux von Pixabay

Am Sonntag gegen 13:35 Uhr ist in Bürserberg (Vorarlberg) ein Bus an einer Haltestelle etwa 100 Meter talwärts gerollt und in eine Scheune gekracht, nachdem der Fahrer ausgestiegen war. Wie die Polizei berichtet, hatte der Busfahrer einen händischen Neustart des Bussystems durchzuführen wollen, weil sich die Türen nicht mehr geschlossen hatten. Dafür war der Mann ausgestiegen. Durch den Neustart löste sich vermutlich die automatische Haltestellenbremse des Buses. Einigen Personen gelang es, durch die offenen Türen ins Freie zu springen. Andere versuchten, den Bus anzuhalten. Insgesamt wurden 9 Personen inklusive des Busfahrers leicht verletzt. Der Bus, die Scheune, ein geparktes Auto und zwei Straßenlaternen wurden zum Teil erheblich beschädigt.