Tragischer Unfall: Explosion als Auslöser? Zwei Tote nach Feuer an Tankstelle in Hessen

18. Januar 2022 10:25 Uhr von Redaktion all-in.de
An einer Tankstelle in Hessen sind am Montagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen.
An einer Tankstelle in Hessen sind am Montagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen.
picture alliance/dpa | Boris Roessler

Auf einer Rastanlage in Hammersbach (Hessen) sind am Montagnachmittag bei einem Brand zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto soll laut Medienberichten in eine Zapfsäule gefahren sein. Augenzeugen hatten von einer Explosion berichtet. 

Explosion als Auslöser? 

Nach einer Explosion brannte es im Bereich der Zapfsäulen. Auch ein angrenzendes Restaurant wurde dadurch beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Autos wurden bei dem Feuer schwer beschädigt. In einem der beiden Autos wurde eine tote Person gefunden. Eine zweite tote Person befand sich laut Polizeibericht in unmittelbarer Nähe.

Staatsanwaltschaft ermittelt 

Die Staatsanwaltschaft und die Kripo haben die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen. Dabei gilt es zunächst, die Personalien der Verstorbenen sowie den genauen Hergang und mögliche Hintergründe des Vorfalles zu ermitteln. Zu diesem Zweck hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzugezogen. Ein Team der Autobahnpolizei Langenselbold fertigte von der Örtlichkeit Drohenaufnahmen an, die ebenfalls in die Ermittlungen einfließen.Weitere Informationen zu dem Vorfall liegen laut Polizei bislang noch nicht vor.