Straßen-Rambo ignoriert Überholverbot!: Rücksichtslose Überhol-Aktion verursacht schweren Unfall auf der B10

18. Januar 2022 18:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Sonntagabend hat der Fahrer eines Kleintransporters durch eine rücksichtslose Überhol-Aktion einen schweren Unfall verursacht. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren.

Erst rücksichtslos Unfall verursacht - dann weitergefahren!

Der 44-jährige Fahrer hatte auf der B10 zwischen Neu-Ulm und Burlafingen trotz Überholverbot überholt. Ein entgegenkommender Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten, "um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden", wie es im Polizeibericht heißt. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge fuhren wegen der Vollbremsung aufeinander auf. Der rücksichtslose Überhol-Rowdy fuhr einfach weiter! Die Polizei konnte den Mann allerdings später ermitteln.

Strafverfahren eingeleitet - Polizei sucht noch Zeugen

Zwei Fahrzeuginsassen eines der auffahrenden Fahrzeuge wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Gegen den Straßen-Rambo läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht nach Zeugen, die kurz vor dem Verkehrsunfall von dem weißen Opel-Kleintransporter des 44-Jährigen überholt wurden. Hinweise bitte unter der Tel. 0731/8013-0.