Von Auto erfasst: Junge (8) stirbt nach tragischem Schlittenunfall in Freudenstadt

19. Januar 2022 08:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Sonntag ist in Freudenstadt bei einem schweren Rodelunfall ein 8-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Noch am selben Tag starb der Junge im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. (Symbolbild)
Am Sonntag ist in Freudenstadt bei einem schweren Rodelunfall ein 8-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Noch am selben Tag starb der Junge im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. (Symbolbild)
Markus Röck

Am Sonntagnachmittag ist in Freudenstadt bei einem schweren Rodelunfall ein 8-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Noch am selben Tag starb der Junge im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Frontal von Auto erfasst 

Der 8-Jährige war mit seinem Schlitten einen Hand hinabgerodelt und kreuzte anschließend eine schmale Straße. Ein 77-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen frontal. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Dort erlag er wenig später dann seinen Verletzungen.