Oberrieden und Oberkammlach: Ladung gekapert: Mehrere aufgerissene und durchwühlte Pakete gefunden

20. Januar 2022 14:51 Uhr von Redaktion all-in.de
In Oberrieden und Oberkammlach wurden am Mittwoch mehrere aufgerissene und durchwühlte Päckchen gefunden. (Symbolbild)
In Oberrieden und Oberkammlach wurden am Mittwoch mehrere aufgerissene und durchwühlte Päckchen gefunden. (Symbolbild)
congerdesign von Pixabay

In Oberrieden und Oberkammlach wurden am Mittwoch mehrere aufgerissene und durchwühlte Päckchen eines Onlinehändlers gefunden. Wie die Polizei berichtet, sind einem Gemeindemitarbeiter am Mittag auf einem Feldweg Pakete aufgefallen, die für den Raum München bestimmt waren und von einem Paketdienstleister befördert wurden. Am späten Nachmittag fanden Beamte auf einem Feldweg in der Verlängerung der Rosenstraße bei Oberkammlach weitere aufgerissene Pakete und ein Auslesegerät des Paketzustellers.

Polizei sucht Zeugen

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses sowie der Unterschlagung. Wenn jemand verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit einem Hermes-Paketdienstfahrzeug im Bereich zwischen Ober- und Unterrieden, Feldweg östlich der Staatsstraße oder im Bereich Kammlach gemacht hat, wird er gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden.